HSC_Mannschaftsbild
IMG_2985
IMG_0115
IMG_2922

Jugend - E-Jugend


Unsere E-Jugend in der kommenden Saison 2019/20

Jahrgänge 2009/2010       

In der kommenden Saison werden wir in der E-Jugend wieder eine Mannschaft aufstellen. Die Jahrgänge 2009 und 2010 starten nach den Sommerferien in die Herbstrunde 2019. In den Wintermonaten wird in der Halle gekickt, bevor es im Frühjahr zur Rückrunde erneut rausgeht.

Wir freuen uns auf die kommende Runde!!! Du auch? Bist du 9 oder 10 Jahre alt und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann komm vorbei!

Bei uns stehen Spaß und Mannschaftsgeist im Mittelpunkt! Spielerisch lernen wir Fußball zu spielen und achten gemeinsam auf Respekt, FairPlay und Teamfähigkeit.

 

Wenn du dabei sein möchtest und Fußball spielen willst, dann bist du bei uns genau richtig und herzlich willkommen! Bis zu den Sommerferien trainieren wir zweimal die Woche ganz regulär.

Melde dich bei uns, erzähle deinen Freunden vom HSC und komm(t) einfach zum Training vorbei! Wir freuen uns über neue Gesichter!!!

 

Rückblick 2018/19

 

Die vergangene Saison schloss die E-Jugend überaus erfolgreich ab. Das Team verstärkte sich mit einigen neuen Gesichtern und spielte zwei gute Runden im Herbst und im Frühjahr. Mit nur sechs Kindern startete das neue Trainerteam in die Herbstrunde 2018. Zuwachs gab es in der Mannschaft und auf der Trainerbank. Der bisherige Trainer Stephan verließ den HSC für einen halbjährigen Auslandsaufenthalt und kehrte erst im April 2019 zurück. Glück für den HSC, dass sich mit Patrick, Niklas und Henri gleich drei sehr engagierte Vereinsmitglieder die vakante Trainerstelle teilten. Unterstützung erhielten sie von Julian, einem FSJler des Sportjugendrings. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung! Mit neuen Gesichtern steigerte sich die Mannschaft zu einer soliden Herbstrunde und schlug am Ende beinahe den Tabellenführer aus Eberbach.

Abseits der eigenen sportlichen Erfolge gab es einige Teamausflüge zu den benachbarten Bundesligisten. So durfte die E-Jugend beim Heimspiel des SV Sandhausen mit den Profis einlaufen und erste 2.Ligaluft schnuppern. Erste Bundesliga stand beim Besuch in Hoffenheim auf dem Programm. Dort schauten sich unsere Jungs das Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim gegen den FC Augsburg an. Endstand 2:1.

Im laufenden Jahr startete die E-Jugend mit einigen Siegen in die Frühjahrsrunde. Am Ende waren einige sehr knappe Spiele und Niederlagen dabei (8:9 und 7:8), die jedoch Hoffnung auf eine gute Entwicklung geben! Mit knapp 20 Kindern im Training hat die E-Jugend mittlerweile eine sehr gute Mannschaftsgröße erreicht. Im Ganzen sind wir sehr froh über den Verlauf der Saison! Es hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet und wir freuen uns auf zukünftige Turniere und die neue Runde!

Trainingszeiten

Dienstag 17:30 – 19:00 Uhr
Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr
auf dem Kunstrasen am Harbigweg 10

Ansprechpartner

Stephan Lawall
0175 4757696
stephan.lawall@web.de